Bürger Maultaschen „Traditionell Schwäbisch“

Hier nun mein aktueller Produkttest

Für mich als Schwabenkind ein echtes „MUSS“ bei diesem Produkttest mitzumachen.

Ist doch die „Bürger Maultasche“ in meinem Kühlschrank fast ein Dauergast.

 

Natürlich sind die selbstgemachten von meiner Mama die Besten   doch für mich als Single ist mir das wegen einer Portion einfach zu viel Akt.

So greife ich in diesem Fall gerne zum einfach leckeren Bürger Produkt und es schmeckt nicht nur ausgezeichnet, nein sie bietet auch ein einwandfreies Preis/Leistungsverhältnis. In meinem Discounter wurden die Maultaschen derzeit für 1,29 € im 6er Pack angeboten das nenne ich einen fairen Preis und mir reicht das für zwei Mahlzeiten. Zur Feier des Tages hab ich mir noch einen leckeren schwäbisch, schlotzigen Kartoffelsalat dazu gemacht.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Rezeptvorschlag:
Maultaschen in dünne Scheibchen schneiden, in der Pfanne anrösten und kurz vor fertig noch ein Ei drüber. Dazu genießen wir Schwaben unseren leckeren schwäbisch, schlotzigen Kartoffelsalat zu dem der Schwabe sagt „schwätza muss er“ was soviel bedeutet, dass der  Kartoffelsalat schön feucht und auf kein Fall trocken sein darf … man schneidet dazu die noch sehr warmen Kartoffeln in feine Scheiben, gibt Öl, Essig, etwas Fleischbrühe, feine Zwiebelwürfelchen, Salz, Pfeffer und Muskat dazu … untereinander mengen und noch a bissel ziehen lassen. Erwischt man das richtige Mischungsverhältnis dann hat man ein Kartoffelsalatträumchen. Leider hab ich dazu keine Mengenangaben das macht man (Frau) nach Gefühl.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
Kommentar verfassen

