L’OREAL Professionnel Paris / expert série „SEALING REPAIR Lipidium“

Erst mal hab ich mich rießig gefreut dass ich eine der 222 Tester/innen bin welche für die Friseurkette „Klier“ dieses tolle neue L’Oreal Produkt testen dürfen.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Das 2-Phasen-Serum hat einen Anti-Spliss-Effekt. Es enthält Ceramide und Lipide, welche die Spitzen versiegeln. Leider fiel mir sofort sehr negativ auf, dass keine deutsche Beschreibung zur Anwendung aufgedruckt ist. Das ist für mich sehr schlecht da mein English leider miserabel ist. Klar kann man nun sagen man (Frau) kann ja auch googeln oder den Text im Netz übersetzen lassen … das stimmt schon hab ich auch getan … nur zum Einen sind die Übersetzungen teils sehr amüsant … zum Anderen mal ganz ehrlich wer hat denn dazu Lust? Außerdem lese ich mir in der Regel immer schon im Laden die Anwendung durch (denn kompetente Verkäuferinnen findet man meist nicht) wenn da nichts in deutsch angegeben ist stell ich es zurück ins Regal und hake somit ein eventuell super Produkt einfach ab. Das find ich ziemlich schade denn bei den Preisen die ich nun im Netz so gesehen habe mit bis zu 30,-€ hätte es doch auch für eine deutsche Beschreibung reichen dürfen.

So und nun kommts … es gibt die DEUTSCHE BESCHREIBUNG doch … juhuuuu … ja ich kann euch sagen wer lesen kann ist klar im Vorteil und dazu gehört auch der nette schwarze Pfeil welcher auf dem Zettel der Rückseite unten rechts angebracht ist und uns symbolisiert dass man diesen Zettel aufklappen kann 😉 … und siehe da nun hat man das ganze auch in Deutsch.

Meine Internet Recherche ergab 3-5 Pumphübe reichen für meine schulterlangen Haare aus. Auf der Hand die zwei Komponenten zusammen gemischt machen sie einen leicht öligen Eindruck, aber der Duft ich kann euch sagen einfach himmlisch und ich hatte eigentlich auch den Eindruck dass es schnell einzieht denn meine Hände waren danach zwar super weich aber schnell nicht mehr ölig. Leider sahen meine Haare nach ca. 1-2 Std. nicht mehr besonders gut aus, ja ich weiß dass ich zu schnell fettendem Haar neige was ich zur Zeit jedoch sehr gut im Griff hatte. Nach der Anwendung des Sealing Repair blieben meine zuvor frisch gewaschenen Haare nur wenige Stunden ansehnlich … somit ist das wundervoll duftende Produkt für mich leider durchgefallen denn wer will schon fettige Haare … ich nicht.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Trotzdem bedanke ich mich bei der Firma Klier ganz herzlich dass ich das Produkt testen durfte.

Auch werde ich das tolle Produkt gerne an Freunde weiterempfehlen, was ich auch bereits schon getan habe. Es lag bei mir sicher daran dass ich in letzter Zeit eh schon zu fettigem Haar neige und nicht jedes Haar verträgt jedes Pflegemittel. So bekommt nun eine super liebe Freundin welche langes Haar trägt und sehr sehr trockene Spitzen … das restliche (fast volle) Produkt von mir und sie freut sich schon total drauf.

Super nett von Klier find ich auch den dem Paket beiliegenden 5,- € Friseur Gutschein … ein extra merci hierfür.

Kommentar verfassen

