Marc Jacobs „Daisy Dream“ EdT Test

Bei Galleria Kaufhof wurde ich als eine von 200 Testern ausgewählt und war begeistert.

Natürlich freue ich mich über alles was ich testen darf gar keine Frage, stelle jedoch fest dass die einzelnen Firmen schon rießige Unterschiede machen welche Testpakete vor allem in der Menge und Größe des oder der zu testenden Produkte bereitgestellt werden … so spendiert Galleria Kaufhof nur enttäuschende 4 ml.

Diese Miniatur Größe hat ja logischerweise keine Sprühfunktion also muss ich den Duft bereits anders anwenden als gewohnt und ehrlich gesagt nutze ich üblicherweise keine Düfte ohne Sprayfunktion denn ich hülle mich nach der morgendlichen Dusche gerne in einen Lieblingsduft ein. Hierzu sei bemerkt, dass Marc Jacobs und sein wundervoller Duft „Daisy Dream“ denke ich da nichts dazu kann. Der Duft  selbst gefällt mir in der Tat sehr gut, erinnerte mich in den ersten Sekunden irgendwie an einen Duft welchen ich vor ca. 20 Jahren sehr gerne trug … hieß Cabotine by Grès … ist allerdings viele Jahre her und ich kann mich auch irren … zumindest wurde in mir diese schöne Erinnerung wach. Ein herrlich leichter, blumig, fruchtig frischer Duft.

Habe den Duft an einer unparfümierten Stelle auf meinem inneren Handgelenk getestet … ich hoffe korrekt … zumindest wurde mir vor Jahren in einer Parfümerie erklärt man teste richtig indem man das kostbare Wässerchen am Besten da testet und aufträgt wo man auch Puls misst und man sollte es nicht verreiben weil der Duft sonst verfälscht riecht.

Die Kopfnote der Duft, welcher sofort nach dem Auftragen für einige Minuten wahrnehmbar ist, besteht aus: Veilchenblättern, wilden Erdbeeren u. Pampelmuse
Die Herznote riecht man, wenn die Kopfnote verflogen ist nach ca. 1 Std. richtig gut und sie besteht bei Daisy aus:  Veilchen, Jasmin, Gardenie
Die Basisnote bestimmt den Charakter des Dufts und ist besonders lange zu riechen: Weißes Holz, Moschus, Vanille

Die Duftnote bezeichnet man als: Blumig, Moschus, Holzig

Die Inhaltsstoffe folgend habe ich ohne Probleme vertragen … Alcohol Denat., Parfum, Aqua, Acrylates/Octylacrylamide Copolymer, Alpha-Isomethyl Ionione, Benzophenone-3, Benzyl Benzoate, BHT, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Ethylhexyl Salicylate, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydrolyzed Jojoba Esthers, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Methyl 2-Octynoate, CI 19140, CI 15985 … also meinen Test bestanden … denn ich habe ab und an bei manchem Duft (meist sogar hochpreisig) schon mal Hautirritationen oder Atemprobleme.

Für ca. 85,- € findet man den 100 ml Flacon im Netz / für ca. 70 € die 50 ml Ausführung und die 30 ml für ca. 45,-€ bei Galeria Kaufhof, damit liegt der Duft schon auf einem hohen Preisniveau für mich.

Ich liebe ja auch schöne kostbare Flacons … das kann ich leider anhand der Miniatur hier nicht bewerten denn diese sind meist wie auch in diesem Fall nicht aus den selben Materialien und auch die Form ist abgewandelt … soweit ich bereits Bilder sah gibt’s auf dem Original Flacon schöne Margeritenblüten auf dem Deckel … bei der Miniatur ist das ja nur eine silberne Plastik Kugel.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Alles in Allem bedanke ich  mich bei Galleria Kaufhof dass ich testen durfte und mein Fazit ist, dass ich den Duft sehr gerne haben möchte. So werde ich mal kräftig im Familien- u. Freundeskreis die Werbetrommel rühren denn im September werd ich 50.

_________________________________________________________________

Kleiner Nachtrag … meine Beste Freundin kam an meinem 50er mit einem duftenden Geschenk … soooooo lieb von ihr … freu.

Kommentar verfassen

