Garnier Nutrisse Creme Test

Ich habe mich sehr über die Nachricht gefreut, dass ich die Haarfarbe Nutrisse Creme von Garnier testen darf. Am allerliebsten gefallen mir auffällige Rottöne, leider ist es normal dass Rottöne immer nachbluten also immer etwas Farbe lassen beim Waschen und da ich durch die Wechseljahre bedingt seit einigen Jahren vermehrt immer wieder mehrmals am Tag extreme Schweißausbrüche habe, kam es durchaus auch schon vor das die dann leider oft feuchten Haare mir ein Oberteil ruiniert haben weil die Haarfarbe abfärbte. Inzwischen werde ich auch noch immer grauer und so entschied ich mich als Tester für den Braunton 043 „Gold-Braun“.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Die Anwendung der Haarfarbe ist super beschrieben in der beigefügten Beschreibung, allerdings benutze ich solche diesen Packungen beigefügten Handschuhe nie … die sind mir zu unstabil … nutze stattdessen immer solche Latex Einmalhandschuhe wovon man inzwischen im Supermarkt bereits eine Großpackung für unter 5 € erhält. Hier gleich noch ein Tipp um die Farbe an den Hautstellen zu entfernen … da verwende ich seit Jahren die ganz einfachen feuchten Tücher von ALDI damit bekomme ich das immer ohne Rückstände super weg.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Die Farbe zu mischen ist einfach und das Ergebnis ist eine super cremige Flüssigkeit, welche sich Bestens auftragen lässt und auch nicht tropft. Das Färbemittel hat einen sehr angenehmen, milden Duft und stinkt lange nicht so extrem wie vergleichbare Haarfarbe anderer Hersteller … ich bin begeistert. Ebenfalls restlos begeistert und überzeugt bin ich davon, dass das Produkt noch nicht mal ein bisschen gebrannt hat auf der Kopfhaut … mein absolutes Highlight.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Irgendwann hab ich mir mal sagen lassen um ein besseres Ergebnis zu bekommen soll ich nach Auftragen der Haarfarbe zwei bis dreimal Frischhaltefolie um den Kopf wickeln … ob es hilft? Keine Ahnung … jedenfalls mach ich es immer so ;). Habe die Einwirkungszeit der Packungsbeilage genau beachtet und angewandt und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. Auch fühlen sich meine Haare nun fast zwei Wochen nach der Anwendung immer noch viel gepflegter an und schauen auch schöner aus. Die Farbe ist brilliant und die Haare glänzen sehr schön ohne fettig zu wirken.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Sehr gerne werde ich dieses Produkt in Zukunft kaufen, anwenden und Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Vielen Dank an Garnier für diesen tollen Test

Kommentar verfassen

