Leinwand Bilder bei REWE Fotoservice

Die Tage bekam ich wie so oft Newsletter Post … diesmal von der Firma REWE welche ihren Fotoservice bewarb. Im Angebot war für die ersten 5555 Besteller eine kleine Foto-Leinwand GRATIS man bezahlt lediglich die wie ich etwas teure Zustellung von 6,90 € also zumindest in der kleinen Leinwandgröße fand ich die Zustellung schon heftig.

Da ich privat digitale Bilder gestalte und seit einiger Zeit schon auf der Suche bin nach dem für mich Besten Anbieter mit den günstigsten Konditionen zu natürlich toller Qualität, musste ich dieses Angebot natürlich sofort testen.
Was ich total super finde ist dass ich entweder das GRATIS-Angebot wählen konnte oder aber auch eine größere Leinwand auf welche mir der Rabatt des Gratis Angebotes in Höhe von 24,90 € angerechnet wurde. Dennoch entschied ich für mich, das wirklich nur mal mit dem kleinen kostenlosen Format 30 x 20 cm zu testen.

Der Upload meiner digitalen Bilddatei war kinderleicht und ging auch relativ schnell. Die Lieferzeit war innerhalb einer Woche also auch super ich war begeistert. Nun zur Bildqualität diese find ich auch klasse … der Druck hat schöne leuchtende Farben, denke auch die Leinwand ist vom Material her okay soweit ich das als Laie wirklich beurteilen kann. Leider gefällt mir die Bespannung der Leinwand überhaupt nicht … okay es war das GRATIS Kennenlern- Angebot … doch Zustellung hat es mich ja auch gekostet. Wenn ich solch eine Leinwand in Auftrag gebe … ganz besonders dann auch bei größeren Leinwänden … erwarte ich eine qualitativ gute Bespannung und dies war bei der gelieferten nicht wirklich der Fall. Es sah eher nach schnell und maschinell aus. Die Bespannung war sehr locker. Da fiel mir auch auf dass auf der Rückseite der Bespannung wenn man das so nennen kann quasi der äußerste Druckrand das REWE-Logo sowie mein Dateipfad mit aufgedruckt wurde. Na also da fehlen mir die Worte, das schaut so bescheuert und total billig aus … sorry … ist meine Meinung. Ein absolutes No-Go für mich.

rewe-fotoservice-04
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
rewe-fotoservice-03
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
rewe-fotoservice-02
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
rewe-fotoservice-01
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Mein Fazit:
Um meine eigenen digitalen Bilder auf Leinwand zu verschenken oder verkaufen … fällt REWE mit diesen rückseitigen Werbedrucken für mich komplett raus. Würde diesen Service von REWE nur für mich persönlich nutzen vorausgesetzt es ist gerade ein preislich fast unschlagbares Angebot vorhanden. Weiterempfehlen kann ich den Service leider nur bedingt, käme auf den Verwendungszweck an.

Kommentar verfassen

