Schokoladen – Outlet im Test

Diesmal hatte ich Glück ich wurde bei http://www.Konsumgöttinen.de als eine von 1000 Testerinnen ausgelost. Ich erhielt einen 25 % Gutschein zum Testeinkauf im Schokoladen Outlet https://www.schokoladen-outlet.de … hierzu möchte ich gleich mal anmerken dass ich davon sehr enttäuscht bin denn wie ich nun feststellen durfte beim Lesen der anderen Testberichte gab es wohl für diejenigen welche kein Glück hatten testen zu dürfen einen besonderen Gutschein wo sie 500 g Schoki zur Bestellung geschenkt bekamen. Das hätte mich sicher glücklicher gestimmt als der Gutschein der bei einem geringen Einkauf kaum was ausmacht an der Rechnung.
In der Tat traf mich in Bezug auf die Preise fast der Schlag … finde die Schoki preislich total überzogen, das wird auch durch angebliche Preisreduzierungen nicht billiger denn ich finde den reduzierten Preis schon extrem und das ist Bruchschokolade … so viel Geld gebe ich für super verpackte Marken Schoki im Fachgeschäft nicht aus.

Nun gut ich hatte mich als Tester beworben und ziehe das dann auch durch … so habe ich eben nur ein kleines Testpaket bestellt … dachte so kann ich wenigstens gleich mehrere Sorten im Geschmack testen.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Die Webseite war ohne Schwierigkeiten sehr einfach zu bedienen, was mir nicht gefiel war dass ich keinen Rechnungskauf tätigen kann … habe dies auch bei der Bestellung mit angemerkt denn da konnte man noch eine Anfrage oder Kritik etc. … äußern.

Zu meiner großen Überraschung war das Paket bereits am nächsten Tag bei mir … also der Versand einwandfrei und auch die Verpackung war bestens. Sehr kritisch finde ich die Optik der Schokolade … bei den weißen Sorten ist die Optik okay doch alle dunklen Sorten schauen sehr unschön aus … natürlich ist das bei Bruchschokolade nicht wirklich anders lösbar … man könnte die Schoki aber evtl. in undurchsichtige Papiertüten verpacken das wäre optisch ein Vorteil. Geschmacklich sehr lecker … natürlich hab ich alle 7 Tütchen meines Testgebindes aufgepackt und versucht.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Eine richtig witzige, spritzige Idee finde ich die netten Bildchen mit Sprüchen auf den Tütchen … z.B.
Graf Schokula empfiehlt:Cappuccino „Los, nimm schon!“
Captain Jack Sparo empfiehlt: White Lime “Du köstliche Frucht!”
Schokoengel empfiehlt: Weisse Erdbeer „Ein himmlisches Vergnügen!“
Schoko Schorsch empfiehlt: Haselnusstraum „Mei, des isch besser als a Weisswurscht!“
Schokoengel empfiehlt: Flaky Riegel „Himmlisch knusprige Flakes!“
Schoko Monster empfiehlt: Weisse Praline „Her damit, und zwar viieeel!“
Choc Marley empfiehlt: Knuspy Nougat „Die noch längere Praline!“

Auch die Zutatenliste ist wunderbar angegeben und auch gut zu lesen.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Nun kommt die große Überraschung … in meinem beigefügten Brief (Lieferschein) wurde doch tatsächlich vom Sachbearbeiter handschriftlich ein Zusatz angefügt in dem er meine
Kritik wegen dem fehlenden Rechnungskauf beantwortet und was soll ich sagen … lest es selbst … ab sofort bin ich wohl für den Rechnungskauf freigeschalten das finde ich richtig klasse das nenne ich Kundenservice.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Mein Test-Fazit … nachdem ich künftig Rechnungskauf tätigen kann werde ich wohl für mich selbst ab und zu mal im Outlet kaufen wenn mich eine außergewöhnliche Sorte so sehr anspricht und reizt dass ich den teuren Preis gerne mal dafür bezahle. Als Geschenk finde ich die Schoki alleine wegen der Optik nicht geeignet.

Kommentar verfassen

