Zendium Zahncreme im Test

Ich durfte auf http://www.unilever.de die neue Zahncreme aus Skandinavien testen. Zendium Complete Protection mit Proteinen und Enzymen soll die Ursachen von Karies und Zahnfleischproblemen bekämpfen und dadurch die natürlichen Abwehrkräfte im Mund stärken.

Da war ich sehr gespannt denn bei Zahncreme bin ich sehr wählerisch.

Nun es hieß dass man mit dieser Zahncreme dem Zahnfleischbluten vorbeuge doch das kann ich so nicht bestätigen. Eigentlich habe ich wenn überhaupt dann nur sehr selten mal Zahnfleischbluten … seitdem ich mit Zendium meine Zähne putze blutet fast jedes Mal mein Zahnfleisch. Dann auch was ganz extrem wichtiges für mich ist der Geschmack. Ich liebe es wenn nach der Zahnhygiene der Mund richtig kräftig frisch schmeckt. Für Zendium wird mit einem extra milden Geschmack geworben, nette Idee war auch die Produkt-beilage mit dem Hinweis man solle doch nach dem Zähne putzen mal den Orangensaft Test machen. Ich hab den Test gemacht und in der Tat schmeckt der Saft mit Zendium besser, weil die Zahncreme halt wirklich total mild schmeckt. Doch genau damit komme ich nicht klar, mir fehlt da der Frischekick im Mund und ich fühle mich als hätte ich die Zähne nicht geputzt. Richtig klasse finde ich dass die Zahncreme zum Schutz der Mundschleimhaut nur sanfte Schaumbildner beinhaltet. Mir hat man schon in der Jugend beigebracht und erklärt dass die extrem stark schäumenden Zahncremes nicht die Besten sein müssen.

Das Verpackungsdesign ist ganz okay aber auch nicht wirklich herausstechend. Grundfarbe wie fast immer bei Zahncreme ist weiss, hier hätte ich mir mal etwas knallige, moderne Farben gewünscht. Die Tubenbeschaffenheit ist angenehm weich, wie ich finde im Durchmesser etwas dicker und dafür ein wenig kürzer was ganz toll ist denn so kippt der Zahnbecher nicht so schnell um wenn man die Utensilien immer in den Zahnputzbecher rein steckt. Der Umwelt zu liebe dürfte man für meinen Geschmack sehr gerne auf die Umverpackung verzichten wobei diese wiederum nützliche und informative Hinweise enthält.

Mein Fazit zu Zendium ist nachdem sich bei mir nun nach ca. 4 Wochen Anwendung keine deutliche Verbesserung gezeigt hat, werde ich bei meiner altbewährten Zahncreme bleiben. Allerdings werde ich Freunden die nach einer milden Zahncreme suchen, eine Empfehlung aussprechen.

Dankeschön an Zendium für den tollen Produkt-Test.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
Kommentar verfassen

