Flutees Ohrlochschutz im Test

Über meinen heutigen Produkttest freue ich mich ganz besonders, da ich durch eine Kobalt/Nickelallergie leider all die tollen Modeschmuckohrringe trotzdem dass sie ja heut zu Tage alle nickelfrei sind dennoch nicht vertrage. Wer hat schon Lust auf hochrote, pochende, schmerzende Ohrlöcher. Außerdem schützen Flutees auch vor Verfärbungen. Als ich von dem Produkt laß, war ich bereits hin und weg … was für eine einfache und doch so geniale Idee. Ich freue mich total dass ich von „dieTesterfamilie.de“ ausgelost wurde und nun die „Flutees“ an meinen eigenen Ohren mittesten darf.

Starten wir mal mit der Verpackung und dem Design denn das gefällt mir nicht so sehr, so ein tolles Produkt und so fade langweilige Farben bei der Verpackung? … ich hätte mir eine bunte lebensfrohe farbige Verpackung gewünscht. Wobei ich dann wiederum die Website ganz hübsch und ansprechend sowie auch funktional fand, hier findet man sich gut zurecht. Die Packung enthält 5 Paar der Flutees ordentlich steril einzeln (je Paar) verpackt. Man findet Flutees in der Apotheke, beim Juwelier im Fachhandel oder online unter https://www.flutees.de/shop/ allerdings finde ich den Preis von 14,95 € richtig teuer dafür dass man jeden Tag ein neues Paar nutzen soll/muss ist das echt heftig ich kann mir das leider nicht leisten.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Die Schutzhülsen werden vom Träger abgedreht und einfach über den Ohrstecker geschoben dann ins Ohrloch stecken und die kleine Verschlusskappe aufstecken. Also gibt es hier nichts zu beanstanden denn die Anwendung ist wirklich kinderleicht. Da ist eine kleine kaum sichtbare Schutzscheibe dran wie man auf meinem Bild sehen kann fällt diese bei Ohrsteckern mit einer größeren Fläche als die kleine Scheibe überhaupt nicht auf, ist also unsichtbar. Bei kleinerer Fläche ist das transparente Scheibchen aber sicher auch kaum sichtbar oder störend. Hier sei gesagt dass diese Schutzhülsen nicht beweglich sind und nur auf gerade Ohrstecker passen. An dieser Stelle wünsche ich mir weitere Varianten für z.B. Klapp-Scharnier Creolen wie ich selbst sie häufig trage oder aber auch eine Variante für Ohrhaken welche man an Modeschmuck eben auch sehr häufig antrifft.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Bei meinem Test passierte mir, dass die Schutzhülse beim Ohrstecker entfernen im Ohrloch verblieb mitsamt der Verschlusskappe. Hab mir an dieser Stelle überlegt wie es wäre, wenn der Hersteller die Vorderseite dieser kleinen Schutzscheibe mit einer Klebefläche versehen würde damit der Ohrring nicht so schnell aus der Hülse flutscht. Ist nur mal so eine kleine Anregung denn das war schon eine kleine Fummelei bis ich das Teilchen wieder aus dem Ohrloch hatte. Das Tragegefühl ist sehr kompfortabel, man spürt sie nicht und es ist irgendwie auch ein ganz tolles Gefühl an Sicherheit weil man vor entzündeten Ohren geschützt ist. Das Material hab ich ohne Probleme vertragen aber das hatte ich auch nicht anderst erwartet.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Mein Fazit … „Flutees“ sind ein super Produkt, sehr hilfreich für Allergiker und absolut empfehlenswert. Ich werde sie gerne weiterempfehlen … einziges Manko ist echt der Preis. Meinen herzlichen Dank für diesen tollen Produkttest an die Testerfamilie und an den Sponsor die Flutees Verwaltungs GmbH in Grafschaft.

Kommentar verfassen

