Fairy Ultra Plus Spülmeister Test

Das ist ja super klasse, ich wurde ausgelost und bin eine der 14.500 Spülmeister und Fairy Ultra Tester welche sich bei „trnd“ als Produkttester für das neue trnd-Projekt beworben haben. Da Fairy so begeistert war über die zahlreiche Bewerberflut, wurde kurzerhand von 12.500 gesuchten Testern auf stolze 14.500 aufgestockt. An dieser Stelle schon mal herzlichen Dank an Fairy.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Juhuuu … große Freude als mein Spülmeisterpaket ankam. Der Inhalt ist hochprofessionell und beinhaltet neben: 8 x Spülschwamm mit je grober und feiner Seite sowie Dosierloch für Fairy, 1 x 500 ml Fairy Ultra Plus Konzentrat und zahlreichen Gutscheinen, auch noch jede Menge hochwertiges Infomaterial und ein Heftchen mit den Marktforschungsbögen die meine Freunde ausfüllen dürfen.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Zusätzlich war dann noch ein Hochglanz Spülmeister Zertifikat dabei … na ja es schaut ja suuuuper aus aber ich glaube nicht wirklich dass ich mir das einrahme und an die Wand hänge. Zudem würde das ja dann am Besten neben der Spüle passen und da ist die Wand gefliest, hätte das Teil eine wasserabweisende Laminierung und vielleicht so eine Art Saugnapfaufhämgung hinten dran dann hätte ich es zumindest als Gag für einige Zeit an die Wand gemacht.

 

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Wo fange ich an ? … okay die 500ml Flasche ist für den Test ja locker ausreichend aber den Freunden zum Test einen Spülschwamm mit lustigem Loch welches durchaus Sinn macht sowie ein oder zwei Gutscheine zum Test zu überreichen, kam nicht gut an. So habe ich kurzerhand meine Werbe und Test Strategie geändert und meine kleinsten Tuppergefäße ausgeliehen und da einfach ein wenig Fairy zum Testen reingegeben. Ich hoffe natürlich dass meine Gefäße wieder zu mir finden sonst wäre das ein teurer Test.

Fairy kam eigentlich fast bei allen gut an, wurde jedoch immer am Preis mit 1,99 € für 500 ml kritisiert. Dazu hab ich persönlich eine völlig andere Meinung. Ich kaufe meist billiges Spülmittel die 500 ml zu ca. 1,00 € … doch das ist kein Konzentrat somit ist Fairy im Endeffekt ja sogar günstiger. Ich spüle mein Geschirr immer erst mit klarem Wasser ab, so dass grobe Essensreste weg sind und ich das Geschirr gerne auch mal 2 bis 3 Tage ansammel bis ich spüle denn alleinstehend hab ich nicht jeden Tag Berge an Geschirr. Von meinem bisherigen Spülmittel gebe ich immer mehrere Spritzer ins Wasser und wechsle das Wasser auch noch meist ein mal.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Nun hatte ich mir für den Fairy Test ziemlich genau die gleiche Menge an Geschirr zum Spülvergleich angesamelt. Habe exakt in die Schwammaussparung einen Spritzer Fairy gefüllt und kann nur sagen die Spülkraft ist klasse … das Spülwasser musste ich nicht erneuern und ich hatte bis zum Schluss Schaum im Wasser und das Geschirr wurde sauber. Das Schwämmchen find ich toll, aber auch die grobe Seite schafft meine Pfannenreste nicht oder zumindest nicht so schnell und leicht wie mein Metallschwamm. In erster Linie soll es ja aber auch um das Spülmittelkonzentrat gehen und das ist super.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Jetzt bin ich aber leider auch noch ein absoluter Duft Fan und muss sagen dass ich den Fairy Duft so rein gar nicht mag … dies würde einen Kauf bei mir auf jeden Fall ausschliessen, wären da nicht noch die Varianten Granatapfel, Apfel, Mandarine & Ingwerblüte sowie Zitrone. Ich werde die auf jeden Fall mit den Gutscheinen testen und denke schon jetzt einen Favoriten zu haben und zwar Mandarine & Ingwer hört sich schon super an.

Nun hab ich noch einen sehr wichtigen Punkt den ich ansprechen möchte denn ich bin zudem auch noch Allergiker und bekomme das gerade bei Spülmitteln leider oft negativ zu spüren. So hatte ich zu meinem 50er damals blöderweise ein ungewohntes neues Spülmittel gekauft und nachdem ich die Geschirrberge erledigt hatte lösten sich meine Hände fast auf … waren hoch rot und glühend heiss und extrem schmerzhaft diese Erfahrung. Mit Fairy kein Problem ich hab es super vertragen und denke dass die Herstellerangaben hier nicht übertrieben sind wenn es heisst dass Fairy Ultra Plus neben der konzentrierten Fettlösekraft spetiell entwickelt ist um eine gute Hautverträglichkeit zu gewährleisten.

In der Spülmeister Info Broschüre welche in meinem Testpaket drinne war, gab es ein tolles Kapitel welches sich „Richtig von Hand spülen“ nennt. Davon möchte ich euch auch berichten denn da sind wirklich tolle und hilfreiche Tipps dabei. Zuerst sollte man Essensreste vom Geschirr entfernen denn das spart Spülmittel, evtl. hartnäckiges erst mal mit ein wenig Wasser stehen lassen und einweichen, zuerst gibt man Wasser ins Spülbecken dann erst Spülmittel damit es keine übertriebene Schaumbildung gibt. Wenn ihr nun noch ein wenig auf die Reihenfolge achtet und stets mit Glas beginnt und z.B. Pfannen wo viel Fett dran ist zum Schluss dann seid ihr ganz gut dabei.

Der Fairy Test hat richtig Spass gemacht und ich Danke trnd und dem Sponsor Fairy für den tollen Test.

Kommentar verfassen

