Melitta Kaffee des Jahres 2017 im Test

Yes, yes yes auch dieses Jahr darf ich wieder den „Melitta Kaffee des Jahres“ testen … diesmal über das Produkt-Tester Portal von „gofeminin“ #GoTestMelitta – ich freue mich sehr.

Im Testpaket enthalten sind 5 Probierpackungen a 100 g. Alles kam wunderbar verpackt wenige Tage nach der Info-Mail bei mir an. Wie auch im letzten Jahr sind die beiliegenden Info-Flyer sehr hochwertig und toll. Ich liebe das hochwertige Verpackungsdesign in meiner Lieblingsfarbe türkis. Das ist sehr ansprechend und meiner Meinung nach auch verkaufsfördernd.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Nun zum Hauptdarsteller dem „Melitta Kaffee des Jahres 2017“ diesmal vollmundig in Stärke 4 mit einer herrlich nussigen Note. Er besitzt ein sehr schmackhaftes, tatsächlich leicht nussiges Aroma und ist einfach köstlich im Geschmack. Das Geheimnis des Kaffee’s und dessen besonderen Geschmacks soll laut Beschreibung in der Mischung mit 100% Arabica-Bohnen aus Brasilien liegen.

Wir befürworten sehr dass Melitta Mitglied der 4C ASSOCIATION ist und den 4C Nachhaltigkeitsansatz unterstützt /  http://www.4c-coffeeassociation.org

Ich ziehe es vor meinen Kaffee mit einem Handfilter aufzubrühen … einfach köstlich wie das duftet und ich finde man merkt es am Geschmack. Im Vergleich zum Test des Melitta Kaffee des Jahres 2016 sehr viel leckerer, zu meiner bisherigen Marke vergleichbar gut. Ich werde den Kaffee wohl in Zukunft meinen Gästen anbieten.

PENTACON DIGITAL CAMERA
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Toll finde ich auch dass es derzeit im Melitta Online Shop einen beeindruckenden Angebots-Preis von sensationellen 3,99 € gibt anstatt 5,69 € was ich schon recht teuer finde. Leider bezahlt man im Online Shop Zustellung unter 40 ,- € Warenwert und im Discounter oder anderem Lebensmittelladen hab ich ihn leider noch nicht gefunden. Vielleicht war ja schon alles weg?. Meine Gäste (Freunde und Bekannte) waren ebenfalls begeistert und werden den Melitta Kaffee des Jahres 2017 auch sehr gerne weiterempfehlen, der Kaffee ist bei uns bereits positives Gesprächsthema.

Mein herzlicher Dank für den tollen Test gilt der Firma Melitta und dem tollen Team des gofeminin.de Testlabors.

Kommentar verfassen

