Bübchen Wickel-Duo im Test

Die Firma Nestlé vergab diesmal einen für den Tester kostenlosen Produkttest zu zwei Bübchchen Produkten, dem Wundschutz-Spray sowie einer Packung Feuchttücher.

Ich habe kein Kind nutze aber häufig Baby Produkte meist von Bübchen für meine Hautpflege … im Besonderen für den Wundschutz bei vorhandener Fettschürze. Extreme und ständige Hautirritationen und es ist oft sehr mühsam durch den Umfang beizukommen … hierfür ist diese Spray Variante wie geschaffen ich bin total begeistert.

Der Duft gefällt mir gar nicht aber das ist das kleinere Übel das ich dabei gerne in Kauf nehme. Die Konsistenz ist toll, es ist ein wenig klebrig an den Händen aber das zieht so schnell ein und die Haut ist dann wunderbar weich, zart und fühlt sich richtig gut versorgt an.

Kommen wir zu den Feuchttüchern die haben bei mir leider nicht gut abgeschnitten, ich mag die Tuchgröße und auch den nicht wirklich vorhandenen Duft der angenehmer ist als der Duft des Wundschutzsprays, reinigen tun sie auch ordentlich, die Feuchtigkeit ist gerade noch so okay aber das war es dann auch schon, denn die Entnahme ging gar nicht. Als ich bei der ersten Entnahme die Folie über dem Loch öffnete und ich hab wirklich nicht dran gerissen … hielt ich ruck zuck die komplette Klebelasche in Händen und zusätzlich ist das Loch sofort ausgerissen … ja genau ich hatte noch nicht mal das erste Tuch entnommen schon ist die Verpackung kaputt. Dabei macht das Material der Feuttücherverpackung aber einen stabilen Eindruck … für mich unverständlich … so ist es natürlich ein rießen Gefummel jedes Mal die Lasche korrekt auf das Loch zu kleben und zusätzlich sabbert Feuchtigkeit an der ausgerissenen Stelle raus. Ich finde die Tücher auch ziemlich stark feucht sogar fast nass und die schäumen richtig unangenehm. Hinzu kommt dass es diese Feuchttücher nur im 4er Pack gibt das nennt sich Design Pack … ja zugegeben das Design ist echt hübsch aber was nutzt das wenn es gleich ab und ausreißt?.

Wie ich finde ist natürlich auch die Hautverträglichkeit extrem wichtig und ich habe beide Produkte bestens vertragen und bin Allergiker. Den Preis mit knapp 4 € find ich schon etwas hoch aber dennoch fair.

Mein Fazit des Tests die Tücher sind bei mir aufgrund der schlechten Verpackung durchgefallen, das Wundschutzsspray werde ich auf jeden Fall kaufen und weiter nutzen.

Vielen Dank an Nestlé und Bübchen für diesen tollen Test.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
Kommentar verfassen

