Sturmfester Regenschirm mit Auf-Zu-Automatik im Test

Mein zweites Testprodukt über testberichte.reviews diese Woche stammt ebenfalls von der Marke Globeproof und ist ein Regenschirm für die Handtasche oder den Rucksack.

Der Regenschirm im neutralen schwarz wird mit einer Schutzhülle geliefert welche auch wirklich Sinn macht, denn sie hält den Schirm gut beisammen so sind die Verstrebungen auch gleich vor ungewolltem ab- oder umknicken geschützt. Die Aufspann-Automatic funktioniert einwandfrei per Knopfdruck, der Schirm öffnet sich ohne Probleme und läßt sich umgekehrt auch wieder sehr gut ohne Schwierigkeiten verschließen. Allerdings benötigt man nach dem Zusammenfalten schon ein wenig Kraft um den Schirm einzurasten. Das Klettband zur Befestigung ist passend und läßt sich gut schließen.

Bei der windsicheren durch Fiberglas verstärkten 9-fach Verstrebung habe ich leider so meine Zweifel ob das einem starken Wind stand hält denn der Schirm wackelt in sich schon sehr im Vergleich zu meinen anderen Schirmen allerdings sind das keine Taschenschirme.

Auch etwas negativ aufgefallen ist mir, dass die Schirmlänge sehr kurz ist eine längere Strecke möchte ich damit nicht gehen, da müsste ich zu lange den Arm sehr hoch halten.

Die Teflonbeschichtung hält Wort, da es bei uns gestern regnete konnte ich das sofort testen. Zum einen hielt er dicht und zum anderen war er rasch wieder trocken.

Der Hersteller verspricht einen sicheren Halt durch ergonomischen Griff und das trifft voll zu der Griff ist tadellos, tolles gummiertes sehr angenehmes Material und macht einen extrem stabilen Eindruck ich konnte ihn sehr gut greifen und ich habe für eine Frau recht große kräftige Hände. Ich hab den Schirm auch gewogen damit man weiß was da so in der Tasche landet es sind  402 g incl. Hülle das finde ich schon recht schwer und ich denke dass der stabile Griff da einiges dazu tut.

Der Regenschirm ist bei amazon für 16,99 € erhältlich und ich finde das Preis/Leistungsverhältnis etwas zu teuer zumal der Schirm wie schon erwähnt in sich stark wackelt. Mein Fazit lautet als Notschirm für die Handtasche okay aber ein wenig zu teuer ansonsten ziehe ich dann meine wesentlich stabileren Stockschirme vor.

Der Hersteller hat mir das Produkt für den Test kostenlos zur Verfügung gestellt hierfür meinen Dank an die Global Skylaxy GmbH.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
Kommentar verfassen

