Mitesser Werkzeug Set im Test

So ein Profi Mitesserwerkzeug macht wirklich Sinn und wollte ich schon immer haben um nicht jeden Mitesser unprofessionell auszuquetschen. Freundlicherweise wurde mir für diesen Test das Set von der Firma Vettler über deren Vertriebskanal Amazon kostenlos zur Verfügung gestellt.

Es kam in einem hübschen, schlichten, schwarzen ich denke Kunstleder-Etui die Verarbeitung ist gut und der Reißverschluss läßt sich problemlos öffnen und schließen. Auch die Nähte sind gut verarbeitet. Das Material hatte zwar gleich zwei Kratzer abbekommen stört mich aber nicht und außerdem fühlt sich das Kunstleder echt super weich an und ist sicher auch abwaschbar somit überwiegen für mich die positiven Eigenschaften. Das Etuiinnenleben ist mit einem roten samtartigen Material ausgekleidet und damit die Werkzeuge nicht aneinander reiben wurde eine stabile, transparente Kunststoff-Folie als Trennschicht eingenäht. Ebenfalls echt klasse finde ich die Gummiehalterungen im Inneren, somit verrutscht nichts. Im Set befinden sich 4 hochwertige Edelstahl Werkzeuge wovon 3 sogar einen Marken Aufdruck der Firma „Purovi“ besitzen und sie sind bestens für einen vielseitigen Einsatz bei unterschiedlichen Mitessertypen einsetzbar. Außen am Etui ist dezent aber sichtbar ebenfalls ein Logo von Purovi angebracht. Das 4te Werkzeug hat zwei aufgeschraubte Spitzen die ausgetauscht werden können. Alle 4 Werkzeuge besitzen doppelte Funktion und sind hochwertig verarbeitet.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Leider fehlt mir eine Gebrauchsanleitung … so bin ich mir nicht sicher ob ich zum einen das Richtige nutzte und ob ich es korrekt anwende. Hier würde es ja schon ausreichen eine Anleitung per Download bei Amazon bereit zu stellen. Ansonsten bin ich sehr gut zurecht gekommen und werde das Set sehr gerne weiterempfehlen denn auch das Preis/ Leistungsverhältnis kann sich mit 12,95 € echt sehen lassen.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
Kommentar verfassen

