Sebro Sports -Trainingshandschuhe im Test

Ein weiterer Test über das ShopDoc DealsPortal.
Die Firma SEBRO SPORTS aus München bietet tolle Trainings-Handschuhe bei amazon in vielen stylischen Farb Kombinationen da ist für jeden die passende dabei. Trainingshandschuhe mit Handgelenkbandage für Damen und Herren nützlich bei Kraftsport, Fitness, Freeletics – mit Glenkschutz, Handgelenksschutz fingerlos mit Klettverschluss für mehr Griffkraft.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Ich werde meine Handschuhe ein wenig zweckentfremden, wobei auch für meine Anwendung der Handschuhe eine gute Polsterung wichtig ist und der Gelenkschutz erschien mir auch nicht verkeht. Ich gehe nun seit einigen Monaten an Gehhilfen, inzwischen schmerzen meine Handgelenke doch wirklich sehr und ich denke mit den Handschuhen wird mir dieses etwas andere Training künftig leichter fallen.
Sehr froh bin ich nun im Nachhinein, dass ich ganz mutig mal auf Verdacht lieber eine Nummer größer bestellt habe, denn normalerweise trage ich L was für eine Frau schon ordentlich groß ist. Nun habe ich XL bestellt und die sind mir leider fast zu klein. Zumindest die Handgelenkbandage geht nur knapp zu.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Dann hatte ich echt erst mal Probleme die Handschuhe wieder auszuziehen … es war ja in der Artikelbeschreibung geschrieben dass da Ausziehhilfen in Form von Schlaufen dran sind doch die sucht man am Artikel leider vergebens. Inzwischen habe ich bei Amazon an anderen Handschuhmodellen des Anbieters tatsächlich solche Schlaufen gesehen, weiß nun also auch wie die ausschauen aber die gibt es an meinen Handschuhen definitiv nicht das ist schade.
Wunderbar finde ich die tolle Verarbeitung und die Mischung an Materialien, wiederstandsfähiges Mesh für Atmungsaktivität und tollem Tragen, sowie das weiße Leder ist butterweich und fühlt sich einfach „wow“ an, wie beschrieben hat man echt einen guten Halt und Grip. Auch super finde ich dass die Handschuhe toll nach Leder duften und nicht nach irgendwelchen Plastikgerüchen. Man merkt hier deutlich dass der Hersteller sehr viel Wert auf Qualität gelegt hat.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit den etwas zu engen Handgelenkbandagen zurecht komme, evtl. werde ich die entfernen obwohl ich ja gerne einen Schutz der Handgelenke haben wollte. Die Preis-/Leistung finde ich richtig super mit 15,99 € kann man nicht meckern.
Trotz ein paar Kritikpunkten finde ich das Produkt aber sehr schön und hochwertig ich werde es auf jeden Fall im Freundes und Bekanntenkreis gerne weiterempfehlen mit dem Hinweis auf jeden Fall mal eine Größe größer zu bestellen.

 

Kommentar verfassen

