Web-Cam Abdeckung im Test

Und wieder ein Test, diesmal sehr winzig aber große Wirkung zumindest auf mich. Erneut über das ShopDoc Deals Portal beworben und einen Ermäßigungsgutschein des Herstellers erhalten. Vor einigen Monaten wurde ja in der Presse und TV viel davor gewarnt dass man ausgespäht werden kann über die Web-Cam. Na ja ich hatte dann einfach einen schwarzen Aufkleber drauf geklebt und gut wars.

Als ich nun dieses Produkt entdeckte musste ich erst lachen und dachte na ja man macht halt mit allem Geld. Dann hat es mich doch gereizt und ich freue mich nun sehr, dass ich das Produkt bestellt habe weil ich neugierig war.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Das Miniteilchen wovon im Set 3 Stück an der Zahl vorhanden sind … ist sowas von klug und durchdacht ich bin total begeistert.

Erst mal ist es super winzig man bemerkt es kaum und dann ist es auch soooo flach, dass man das auch super am Handy auf die Kamera anbringen kann. Ich wollte ja unbedingt wissen wie das nun funktioniert und das ist total einfach … man zieht hinten eine Schutzfolie ab. Dann wird die Abdeckung mit dem Loch genau über die Kamera geklebt fertig. Nun kann man das kleine runde Plättchen (Scheibchen) mit dem Fingernagel über die Linse schieben oder öffnen. Dies funktioniert deshalb so clever, weil das Teil magnetisch ist und weil der Rahmen dieser Miniabdeckung einen kleinen Rand ringsum hat …. somit kann das Abdeckplättchen nicht weg rutschen.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Für mich absolut großer Vorteil gegenüber meinem selbstgebastelten Aufkleber ist der, daß ich mit Auf/Zu Funktion durch einfaches wegschieben mit dem Fingernagel die Kameralinse öffnen oder schließen kann. Auf dem nächsten Bild kann man das einzelne magnetische rund Plättchen ganz gut erkennen denn ich hab es mal aus dem Rahmen gelöst und daneben gelegt.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Weil ich im Moment nur eines von dreien benötigte, habe ich über die Restlichen vorsichtig einen Tesastreifen geklebt damit mir die Teilchen nicht verloren gehen. War zum Fotografieren gar nicht mal so einfach, weil sie magnetisch sind haben sich die Teilchen immer aneinandergekettet. Zum Preis von 8,99 € bekommt man über die Firma Continno diese Web-Cam Abdeckung bei Amazon, das finde ich einen fairen Preis zumal ja 3 Stk. davon im Set sind.

Mein Fazit lautet … es hat mich total überzeugt das wird weiter empfohlen.

Kommentar verfassen

