Dart Set im Test

Wow auf dem ShopDoc Deals Portal gab es ein Dart-Set zu testen da bin ich natürlich super gerne dabei. Vor einigen Jahren habe ich aktiv Liga-Dart gespielt, kenne mich also mit Dartpfeilen auch ein wenig aus oder weiß zumindest wie sie in der Hand liegen sollten und was sich gut anfühlt und was eher nicht.

Nun bietet die ADAMOA GmbH bei Amazon dieses Dart Set zum sensationell günstigen Preis von 14,99 € an. Beim entdecken des Dart-Sets kam alte Leidenschaft auf und ich werde wohl künftig ab und an Just for Fun wieder darten gehen. Ich finde an dem Set echt klasse, dass es in einer praktischen Box untergebracht ist und dass ich sowohl Steel Darts als auch meine bevorzugte Variante die E-Darts darin finde. E-Darts bevorzuge ich eigentlich aus zwei Gründen … zum Einen besitze ich keine Steel Dart Scheibe und den benötigten Platz, zum Anderen muss man beim Steel Dart alles selbst mitrechnen und beim E-Dart hat man halt den Vorteil dass der Dartautomat einem auf der Elektronischen Anzeige den Punktestand und Wurf etc. anzeigt. Vorteil ist natürlich auch beim E-Dart wenn man rechnen kann und mitrechnet damit man weiß was zum Checken benötigt wird.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz
Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Nun zum Set … ich finde es klasse dass Nylon Schafts enthalten sind das war und ist immer meine bevorzugte Variante … auch die 18g sind okay für mich, hatte ich immer schon und mit 18g sind sie ja auch für die E-Dart Scheiben zugelassen. Die Flyer sind ganz hübsch anzuschauen bin aber froh dass ich noch genügend Vorrat an Stoff Flyern hatte denn die finde ich persönlich qualitativ besser. Super gut gefällt mir das Werkzeug für den Zusammenbau welches auch im Set ist. Die Darts liegen mir recht gut in der Hand und sind auch gut in der Verarbeitung ich finde das ist wirklich ein tolles Anfänger Set wobei ich ja immer sage, daß ein guter Dart Spieler auch mit den ganz billigen Plastik Hausdarts die meist die Automatenaufsteller spendieren … super spielen kann.

Leider finde ich an diesem Set auch etwas negatives wobei man für den Preis bestimmt auch damit leben kann. Und zwar mag ich das Case überhaupt nicht … das ruiniert den Gesamteindruck des Sets meiner Meinung nach schaut es sehr billig aus und ich denke es wird nicht allzu lange leben. Weil es mich interessiert hat hab ich einfach mal die Plastikinneneinteilung angehoben sie ist zwar optisch auf edel getrimmt mit dem veloursartigen Bezug aber edel und hochwertig geht anderst finde ich, denn es ist alles sehr instabil und könnte schnell brechen.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Ansonsten fällt mein Fazit aber sehr gut aus denn die Darts sind der Hauptdarsteller und sie glänzen. Werde das Set sehr gerne weiterempfehlen.

Kommentar verfassen

