TNT True Whey – Proteinpulver Shake Schokogeschmack im Test

Erneut ein Eiweiss Pulver Test bei ShopDoc Deals und ich bin mal gespannt ob das Produkt die für mich erforderlichen 80g Eiweissanteil pro 100g Pulver auch bieten kann. Leider ist auch dieses Pulver unter den 80% … denn es hat nur 75% Eiweissanteil auf 100g Pulver. Somit fällt auch dieses Pulver für mich zum Wiederkauf raus, zumal ich bereits ein Pulver mit Schokogeschmack gefunden habe welches tolle 85,7g Eiweissanteil auf 100g besitzt.

Nun habe ich bereits viele Marken und Sorten meinem Geschmack zum Test unterzogen und leider schmecken sie meist extrem künstlich, wie auch dieses heute getestete Produkt. Ich mag den Geschmack überhaupt nicht und Schokogeschmack geht irgendwie anderst. Zudem löst sich das Pulver im Vergleich zu meinen vielen anderen Vergleichsprodukten viel viel schlechter auf wie man auch anhand meiner Bilder erkennen kann. Nun könnte man sagen man sollte solche Shakes wie es das Wort „Shake“ ja schon sagt …. in einem Mixer oder Schüttelbecher shaken … was ich aber nicht bevorzuge denn hierbei finde ich werden die Shakes schaumig und dickflüssiger und ich benötige dann mehr Milch dazu sonst kann ich es nicht trinken sondern nur löffeln. Mehr als 200 ml Milch oder Wasser kann ich aber auf einmal nicht trinken … hängt mit meiner Magen OP zusammen. Jedenfalls rühre ich die Pulver immer mit dem Löffel an und das klappt hier bei diesem Podukt leider sehr sehr schlecht.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Die Firma Mirc’s Body Shop bietet das Proteinpulver zu 23,95 € je 1000g auf Amazon an und der Preis wäre auf jeden Fall okay und in einem annehmbaren, fairen mittleren Preisbereich. Wofür Mirc’s Body Shop nichts kann ist, dass Amazon das Produkt per Prime versendet und leider in einer gut passenden Kartongröße, welche keinerlei Schutz oder Stopfmaterial enthält, somit war die True Whey Tüte direkt an der Kartonöffnung also da wo ich den Klebestreifen aufgeschnitten habe und natürlich wie kann es auch anderst sein hab ich mir in meine Tüte geschnitten. Hier kann ich dann lobend die Firma Mirc’s Body Shop erwähnen denn ich habe da angerufen und mich erkundigt ob das dem Produkt schadet wenn ich diese Schnittstelle einfach mit einem Paketklebeband repariere … ich bekam von einem durchaus kompetenten, super freundlichen Mitarbeiter die Auskunft dass das dem Produkt nichts ausmacht und ich das jederzeit so machen kann ohne Qualitätseinbußen … das gibt einem ein gutes Gefühl … vielen Dank dafür.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Im Testprodukt mit Schokogeschmack kommen auf 100 g Proteinpulver 358 kcal. Pro Shake wird eine Dosierung von 30 g empfohlen gemischt mit 200 ml fettarmer Milch so sind das 201 kcal (1,5% Milch = 47kcal je 100ml) pro Shake. Es ist Glutenfrei & Frei von Aspartam. TNT True Whey-Isolate besteht aus einem einzigartigen Aminosäuren-Komplex (BCAA) für bestmögliche Leistung und Muskelregeneration.

Ich bin mit dem Produkt leider nicht zufrieden und werde es zumindest bei ebenfalls Schlauchmagen operierten Bekannten nicht empfehlen weil es sich schlecht auflöst, der Eiweissanteil für unseren Bedarf zu nieder ist und ich den Geschmack nicht gut finde..

 

Kommentar verfassen

