Handgelenkbandagen für Sport, Gym & Fitness im Test

Diesmal bei ShopDoc Deals ein sportlicher Test. Die Firma Oxensport bietet auf Amazon diese Handgelenkbandagen zu 13,99 € an … den Preis finde ich für solch ein Produkt durchaus fair und gerechtfertigt. Die Bandagen stehen in tollem grün & blau zur Auswahl.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Handgelenksbandagen beugen Verletzungen vor und unterstützen sinnvoll beim Sport. Man kann die Bandagen schnell und einfach an den Handgelenken anlegen, sie haben elastische Daumenschleifen, welche zusätzlich für mehr Stabilität, Halt und Sicherheit beim Training sorgen. Das Materialen besteht aus 70 % Polyester und 30 % Elasthan und bietet besonders angenehmes Tragen und Komfort es verhindert zudem das Einschneiden in die Haut.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

In der Beschreibung wird von einem einzigartigen Design gesprochen, dieses spricht mich jedoch gar nicht so sehr an. Soll nicht heißen dass ich sie unschön finde … sind halt blau-schwarz oder grün-schwarz … in meinem Fall die blau-schwarzen und als besonderes Design empfinde ich es nicht.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Qualitativ gefallen mir die Bandagen eigentlich sehr gut … sind sehr stabil … bis auf das Klettband da hab ich dann doch etwas zu meckern und zwar habe ich für eine Frau sehr starke Handgelenke welche einer kräftigen Männerhand gleich kommen … nun denke ich werden die Handgelenkbandagen sicher sehr oft von Männern gekauft obwohl sie ja unisex verwendbar sind … und wenn ich meine schließe, dann landet mein Klett meist nicht auf dem Klettgegenstück sondern auf der tollen Bandage und rubbelt dort das so sehr gelobte Design und Gewebe auf … denke mal dass die Bandage dadurch in kürzester Zeit sehr lediert aussehen wird. Das ist sehr schade und sollte eventuell überarbeitet werden.

Mein Fazit … gute, stabile Bandagen mit leichten Mängeln beim Klettverschluss … dennoch empfehlenswert.

Kommentar verfassen

