open wool – Wolle Set / Farb Mix im Test

— ANZEIGE —

Juhuuuu ich durfte gleich zwei mal Wolle testen über das ShopDoc Deals Portal.

Die Firma „fair alpaka“ vertreibt bei amazon Wolle der Marke „open wool“ hergestellt in Serbien, wunderbare 100% Baumwolle nach Oeko-Tex Standard 100. Da ich sehr gerne und viel Handarbeiten mit Wolle mache, kam dieses Paket auf jeden Fall richtig gut an bei mir.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Im Farb-Mix Set sind 12 verschiedene Farben a 50g enthalten. Je Knäuel hat die Wolle eine Lauflänge von 115 m. Das Garn kann bis max. 40° in der Maschine gewaschen werden. Für die Wolle wird eine Stricknadelstärke von 3-4 empfohlen wobei ich nur eine 2,5 für mein kleines Teststück verwendet habe und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Die Stricknadelstärke ist ja nicht nur von der Wollstärke sondern auch davon abhängig, wie fest oder locker man strickt. Die Farben sind wunderschön, kräftig, leuchtend, ich denke ich werde mir damit einen fröhlichen, bunten Sommer Pullunder stricken und falls das Material knapp wird ist das sicher kein Problem denn ich weiß ja der Anbieter hat bestimmt noch was und ich werde sicher wieder kaufen. Den Pullunder kann ich hier nicht zeigen denn ich bin keine schnelle Strickerin und das würde viel zu lange dauern.
Die Wolle ist richtig weich und fühlt sich ganz toll an, das bemerkt man auch sofort an den Händen (Fingern) während man strickt. Das Garn läuft auch schön gleichmäßig und gut das macht richtig Spass.

Praktica Digital Camera, Bild: Marion Carmen Walz

Den Preis finde ich mit 19,99 € angenehm und fair. Für dieses Produkt kann ich ganz klar eine Kaufempfehlung aussprechen und werde das in meinen Bastelkreisen sowie im Freundes und Bekanntenkreis lobend erwähnen.

 

Hinterlasse einen Kommentar